Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB BR44 mit T32 Kohletender


 DB BR44 mit T32 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR44 mit T32 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR44 mit T32 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR44 mit T32 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR44 mit T32 Kohletender im EEP-Shop kaufen
DB BR44 mit T32 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR44 mit T32 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR44 mit T32 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR44 mit T32 Kohletender im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRG20041

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 19.11.2014
Dateigrösse: 6.19 MB
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 18 5
18
16
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
15
Detaillierung und Materialnachbildung
14
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
15
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
13
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Das Original:

Die Lokomotiven der Baureihe 44 der Deutschen Reichsbahn waren schwere, fünffach gekuppelte Güterzug-Einheitsdampflokomotiven der Gattung G 56.20 mit Drillingstriebwerk. Sie waren vorgesehen für die Beförderung von Güterzügen bis 1.200 t auf Mittelgebirgsstrecken und 600 t über Steilrampen.
Die deutschen Eisenbahner nannten die Baureihe 44 wegen ihrer Zugkraft auch „Jumbo“. Als Tender wurden hauptsächlich die Einheitsbauarten 2'2' T 32 und 2'2' T 34 verwendet.
Nach dem Zweiten Weltkrieg sind ab September 1949 1.242 der 1753 für die DR gebauten Lokomotiven der BR 44 bei der DB verblieben. Bei der DB konnten sich kohle- und ölgefeuerte Loks fast gleich lang wie bei der DR im Betrieb halten. Die letzten Lokomotiven der Baureihe 44 Kohle wurde im Mai 1977 im Bw Gelsenkirchen-Bismarck ausgemustert. Als letzte Leistung beförderte 043 903 am 26. Oktober 1977 für das Neubauamt Nord den Zug 81453 (bestehend aus einem Hilfszug-Gerätewagen) von Oldersum nach Emden Rbf, es war gleichzeitig die letzte planmäßig mit Dampflok beförderte Zugleistung der Deutschen Bundesbahn.
Textquelle "Wikipedia"

Das Modell:
Bei dem Modell handelt es um die 44 650 mit Schürze und T32 Kohletender der DB mit Nummerrierung der Ep III.

Lieferumfang:

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven:

  • DB_44_650_v10_RG2.3dm


Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender:

  • DB_44_650_v10_RG2_Tennder.3dm


Resourcen/Sounds/EEXP:

  • Anfahr_BR_44_RG2.wav
  • Lauf_BR_44_RG2.wav
  • Pfiff_BR_44_RG2.wav
  • DB_BR41_Steam_RG2.wav
Hinweise:

Modellfunktionen:


Die Modelle besitzen je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung.


Per Slider oder Kontaktpunkt können folgende Aktionen ausgeführt werden:

An der Lokomotive:

  • Versenken des Personals
  • Pfeiffsound: Taste "H"
  • Mitfahrgelegenheit: Taste "8"


Am Tender:

  • Öffnen/schliessen des Wasserkastendeckel


Bitte beachten:

  • Die Modelle unterstützen die LOD Funktion von EEP.
  • Die Modelle funktionieren auch mit den Programmversionen 8 und 9.
  • Die LOD-Stufen sind jedoch speziell für Eisenbahn X angepasst. In den Version 8 und 9 erfolgt
    ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann!

DB BR44 mit T32 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR44 mit T32 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRG20041

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 19.11.2014
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Baureihe 151 der DBAG & DB Cargo - verkehrsrotBaureihe 151 der DBAG & DB Cargo - verkehrsrot
Beschreibung:Beschreibung: Vorbild Die Lokomotiven der Baureihe 151 wurden zwischen 1972 und 1978 von der Maschinenfabrik Krupp produziert, wobei der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E10 479 der DB in EpIIIE10 479 der DB in EpIII
Beschreibung: Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

MAN 415F + Anhänger / Möbelkoffer / MannerMAN 415F + Anhänger / Möbelkoffer / Manner
Beschreibung: 6-teiliges Fahrzeugset 1957 begann MAN mit der Lieferung serienmäßiger Frontlenker. Abgeleitet vom Haubenwagen, um diverse ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Moderner Stadt-BahnhofModerner Stadt-Bahnhof
Beschreibung:Das Set umfasst unterschiedliche Basismodelle für den Aufbau eines modernen Stadtbahnhofs in EEP. Neben einem Bahnhofsgebäude s ...

Mehr Infos
bis 26-05-2024
statt 3.99 €
2.99
Rabatt: 25%
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB-Railion 290 561-0DB-Railion 290 561-0
Beschreibung: Feinst detailliertes Modell der schweren Rangierdiesellok BR 290 561-0 der DB-Railion, verkehrsrot der Epoche V.Das Modell besitzt 2 ve ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kabinenroller FMR TG 500Kabinenroller FMR TG 500
Beschreibung: Kabinenroller FMR TG500 Bei den Modellen handelt sich um den originalgetreuen Nachbau des Kabinenollers FMR TG 500 oder Messerschmitt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselelektrische Lokomotiven EMD F7Dieselelektrische Lokomotiven EMD F7
Beschreibung:Die EMD F7 ist eine Baureihe dieselelektrischer Lokomotiven des US-amerikanischen Lokomotivherstellers General Motors Electro-Motive Divi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wendelsteins-Landkreis-X BasisversionWendelsteins-Landkreis-X Basisversion
Beschreibung:Eine sehr einfach zu verstehende Streckenführung, eingebettet in eine reizvolle Landschaft, ermöglicht nicht nur EEP-Neuei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe